Geschützter VDH/FCI Zwinger seit 1999

Über mich

Mein Name ist Silke Reck und sie finden mich und meine Hunde im schönen Saarland, im Südwesten Deutschlands.
Hunde sind meine große Leidenschaft. Ich bin mit Boxern und Deutschen Schäferhunden aufgewachsen und vielleicht liegt es an dieser frühkindlichen Prägung, dass ich von den Hunden nicht mehr loskomme. Besonders fasziniert haben mich schon immer die Molosser und die bulldogartigen Rassen. Boxer Akim

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich zu meinem 18. Geburtstag, den Boxer Akim vom Anna-Schacht (siehe Foto rechts).

Hunde zu züchten war schon im jugendlichen Alter mein großer Traum.

Im Jahr 1999 war es dann endlich soweit: Ich besaß damals zwei Dogo Argentino Hündinnen und habe meinen Zwingernamen Del Guarda Valiente von der FCI schützen lassen.

Mit meinen Dogo Argentino, einer wie ich immer noch finde wunderschönen Hunderasse, habe ich zwei Würfe über den VDH gezüchtet, den ersten im Jahr 2001 und dann wieder im Jahr 2003.

WelpeAuf der internationalen Hundeausstellung in Luxemburg im Herbst 2004 ist mir erstmals der Cane Corso bewußt aufgefallen und ich war sofort fasziniert von dieser Rasse. Ich begann mich näher zu informieren und auch mit verschiedenen Züchtern zu sprechen, und ein halbes Jahr später durfte meine erste Cane Corso Hündin Novara, damals neun Monate alt, bei mir einziehen. Vielen Dank dafür an ihre Züchterin Sandra Schmidt.

Inzwischen habe ich sehr viel über die Rasse Cane Corso und die verschiedenen Blutlinien gelernt. Ich bin mehrfach durch Italien gereist, um wichtige Zuchtstätten zu besuchen und habe Kontakt zu Züchtern in ganz Europa.